FANDOM

Der Mondkristall befindet sich in einer Höhle in einer Bergkette hinter dem KojotenClan-Territorium. Er ist ein Kristall mit einem leichten Hauch Violet.

Durch mehrere kleine Löcher an der Decke der Höhle wird er vom Mondlich bestrahlt. Dort geben sich Heiler und Anführer mit dem SternenClan die Zungen. Anführer erhalten ihr neun Leben und neue Heiler und Heilerschüler werden ernannt. Wie beim Mondstein müssen die Katzen ihre Nase dagegenpressen und schlafen dann ein. Jede Katze ist berechtigt, das KojotenClan-Territorium bei der Hin- und Rückreise zu durchqueren, jedoch vergessen die KojotenClan-Katzen dies des öfteren. Die Schüler der Clans müssen keine Reise zum Mondkristall vornehmen, sie bekommen eine andere Prüfung gestellt.

Erst einmal haben Katzen diese Höhle bei Tageslicht betreten. Es waren Morgen, Nacht, Himmel und Kojot. Sie suchten Schutz, als sie bei der Flucht von einer Streunergruppe in ein Unwetter gerieten. Seit her wagt keine Katze dies zu tun, es ist nach ihrem Gesetz verboten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki