Fandom

MorgenClan Wiki

Buntstern

162Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Buntstern ist eine kleine, schlanke,[1] schildpattfarbene[2] Kätzin mit grünen Augen[3] aus dem MorgenClan.

AuftritteBearbeiten

Scheidende SchattenBearbeiten

Buntpfote ist mit Flammenfell , Tannenschweif und Flusspfote auf Jagd und fängt eine Maus. Als sie ins Lager kommen, sind sie gerade rechtzeitig zur Schülerzeremonie von Eisjunges und Graujunges. Sie drängt sich mit ihrer Schwester nach vorne und muntert Graujunges mit einem Kopfnicken auf. Nach der Versammlung teilt sie sich mit ihrer Schwester vor dem Schülerbau zwei Drosseln. Eispfote und Graupfote fragen sie, wo sie schlafen sollen, worauf Buntpfote ihnen ihre Nester zeigt.

Buntpfote ist mit Mondflug und Flammenfell unterwegs und denkt dabei an Farbenstreif. Sie fragt Flammenfell, ob sie noch jagen gehen kann, worauf dieser sie zum Jagen entlang des Sandbaches bis zum Versammlungsort einteilt. Unterwegs sieht sie eine fremde Katze, die sie davor bewahrt, an einer Vergiftung zu sterben. Die Fremde stellt sich als Carol vor und möchte sich dem MorgenClan anschließen, worauf Buntpfote sie ins Lager bringt. Auf dem Weg dorthin stürzt sie beinahe in eine Schlucht, doch Buntpfote kann sie noch rechtzeitig packen. Im Lager erklärt sie Carol, was die anderen Katzen machen und berichtet ihr von Langkralles Tod. Als Schnellstern ins Lager kommt, stellt Buntpfote ihm Carol vor.

Staffel 2Bearbeiten

Das EndeBearbeiten

Sie liegt in der Kinderstube und wird von Vogeljunges und Fuchsjunges aufgeweckt. Nachdem sie die Kinderstube verlassen hat, schlichtet sie eine Rauferei zwischen ihren Töchtern Rubinjunges und Wolkenjunges, begrüßt Wolkenherz und teilt die Patrouillen ein. Später geht sie mit Tannenschweif, Buchenherz, Topaspfote und Morgenpfote auf die Jagd.

CharakterArtsBearbeiten

GalerieBearbeiten

FamilieBearbeiten

SonstigesBearbeiten

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki